Willkommen beim VfR Fahrenbach
   Willkommen       beim VfR Fahrenbach

DANKE für das erfolgreiche Jahr 2023

Kommunalraumturnier 2023

Sieg beim Kommualraumturnier in Laudenberg (05.-07.08.2023).

Beim diesjährigen Gemeindepokal der Gemeinden Fahrenbach-Limbach ging es für den VfR zuerst gegen die A-Jugend des JSV Limbach-Fahrenbach. Nach einem 4:0 Erfolg mit Toren durch J.Hettinger, 2x K.Holzinger und 1x K.Limberger hieß der Gegner im Halbfinale SV Robern.

Auch hier konnte der Gegner souverän mit 3:0 geschlagen werden. Torschützen waren wiederum jeweils einmal J.Hettinger, K.Holzinger und K.Limberger.

Das Finale fand am 07.08.2023 um 18:30 Uhr auf dem Hauptplatz des FV Laudenberg gegen den Gastgeber SV Waldhausen/FV Laudenberg statt. Das Spiel wurde mit 0:3 mit Toren durch R.Kreis und 2x K.Holzinger gewonnen, womit wir schlussendlich mit einer weißen Weste und 10:0 Toren Kommunalraumturniersieger wurden!

Kapitän J.Weber-Beuchert bekam von Bürgermeister J.Wittmann den Pokal, sowie einen Gutschein über 30L Bier vom Veranstalter überreicht.

Foto - Felix Schmidt

Vorbereitungsplan Sommer 2023/2024

Die B-Jugend des JSV Limbach/Fahrenbach gewinnt den Kreispokal 2022/2023

Der VfR gratuliert der B-Jugend des JSV Limbach-Fahrenbach zum Gewinn des Kreispokals Mosbach.
Bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad setzten sich die Jungs in einem eng umkämpften Finale gegen die Jugend der JSG Schefflenz-Großeicholzheim-Seckach durch 2 Tore ihres Kapitäns Elias Ebel durch.
Herzlichen Glückwunsch und wir sind stolz auf Euch!

RNZ Bericht über unseren VfR vom 10.06.2023

Umbau Flutlichtanlage 17.05.2023

Am 17.05.2023 fand auf dem Trainingsgelände der Umbau unserer Flutlichtanlage statt.

Infos und Bilder zum Umbau finden Sie in unserer Galerie "Flutlichtumbau 2023".

Wir bedanken uns bei der Firma Peter Guterl aus Pirmasens für den reibungslosen Ablauf bei Planung und Umbau der Flutlichtstrahler.

 

Diese Beratungsleistung wurde mit Zuwendungen aus den Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), mit dem Förderkennzeichen: 67K19590, zu 35% gefördert.

 

Projektträger: www.klimaschutz.de/kommunalrichtlinie


Was ist die nationale Klimaschutzinitiative?
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Generalversammlung, 17.03.2023

Umfassend über das Vereinsgeschehen informiert fühlten sich die über 70 anwesenden Mitglieder, die der Generalversammlung des VfR Fahrenbach am vergangenen Freitag im Sportheim beiwohnten. Vorstand Christoph Weber begrüßte zur Eröffnung neben den anwesenden Spielern des VfR, den anwesenden Gemeinderäten und BM Stellvertreter Gerhard Schumacher, den stellvorsitzenden Kreisvorsitzenden vom Fussballkreis Mosbach Jürgen Adam auch die anwesenden Vorstandsmitglieder des Fördervereins, der AH und der Sparte Viet Vo Dao.

In seinem Vorstandsbericht gab er einen Rückblick auf das sehr ereignisreiche vergangene Jahr, über eine mit 402 sehr stabile Mitgliederzahl und resümierte nochmals die sehr aktive Arbeit in allen Bereichen des VfR, gab aber auch einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2023, welches der VfR zwar etwas ruhiger angehen lassen will, aber investiv doch einiges vor sich hat. So soll neben der Erneuerung des Flutlichts auch ein neuer Geräteunterstand in Form eines 2. Containers errichtet werden und auch das Kassenhäuschen soll um- und ausgebaut werden. Wie immer an solchen Terminen wurden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche anwesende Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Anschließend ließ der Schriftführer Carsten Lehm das Jahr 2023 etwas ausführlicher Revue passieren. Und da der VfR letztes Jahr ein Jubiläumsjahr hatte, gab es natürlich hier auch einiges zu berichten. So war neben dem traditionellen Maifest an der Wanderbahn und dem schon fest zum Veranstaltungskalender gehörenden Herbstfest vor allem der Juni der Monat, in dem der VfR am meisten „neben dem Platz“ aktiv war. Mit einem 4-tägigen Sportfest anlässlich der 75-Jahres-Feier incl. einem rundum gelungenen Ehrungsabend aber auch der Ausrichtung des Nachbarschaft-Relegationsduells zeigten die zahlreichen Mitglieder und Helfer des VfR, dass sie nicht nur große Events feiern sondern auch solche Veranstaltungen zur besten Zufriedenheit organisieren und durchführen können. Lehm dankte hier nochmals allen für die zahlreiche Hilfe in den letzten Monaten.

Aber auch über die sportliche Arbeit wurde berichtet. Dies nahm Spielausschuss-Mitglied Christian Scholz vor. Neben dem Rückblick auf die Rückrunde der Saison 21/22, welche der VfR mit einem sehr guten 6. Platz beendete, war vor allem der bisherige Verlauf der Saison 22/23 das Thema von Scholz Ausführungen. So stand man zur Winterpause auf einem souveränen 5. Platz und hatte auch trotzdem noch die Aufstiegsränge in Sicht. Auch die neu formieret 2. Mannschaft der VfR in Kooperation mit dem FV Reichenbuch war Teil seiner Ausführungen. Der tolle Zusammenhalt und die guten kämpferischen Leistungen tragen hier so langsam auf dem Punktekonto zu Früchten.

Das im Jugendbereich trotz einer Spielgemeinschaft im JSV Limbach-Fahrenbach trotzdem noch genügend Arbeit anfällt, erklärte anschließend Manfred Roos stellvertretend für sein Jugendleiter-Team. Aktuell spielen aus Fahrenbach ca. 50 Kinder und Jugendliche für den JSV. Aber auch außerhalb des Fussballplatzes hört die Arbeit hier nicht auf. So unterstützte man den VfR bei diversen Festlichkeiten, baut für den traditionellen Faschingsumzug jedes Mal einen tollen Motivwagen oder richtet den Kreisjugendring des Neckar-Odenwald-Kreises aus. Und damit die Jugendkasse auch immer recht gefüllt ist, wird vom Jugendleiter-Team und seinen Helfern 3 mal jährlich eine Schrottsammlung durchgeführt.

Peter Reutlinger erläuterte dann kurz das Geschehen in der Viet-Vo-Dao-Gruppe, ehe Kassier Peter Zimmermann, der von Markus Ehret unterstützt wird, die erfreuliche Kassenlage offenlegt.  Reinhold Weis bestätigte als Kassenprüfer die tolle Arbeit, so dass er mit einem „Allgemeinlob“ an alle Funktionäre die Entlastung beantragte.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren nun die Wahlen, welcher aber durch den Wahlleiter Michael Hettinger recht zügig abgehandelt werden konnten, da auch hier Konstanz im Verein herrscht, und die bisherigen Vorstände Patrick Eil Und Christoph Weber, der Kassier Peter Zimmermann und der Schriftführer Carsten Lehm ihr Amt für weitere 2 Jahre ausüben werden. Auch die Bestätigung des neu gewählten Jugendleiter-Teams um Steffen Endlich Alexandra und Manfred Roos, aber auch des AH-Teams um Sascha Karl und Marco Brauch waren hier nur Formsache.

Nach einer kurzen Erklärung der neu gegründeten Sparte HIIT, welche mit fast 50  Teilnehmern eine sehr große Resonanz zeigt, hatte Gerhard Schumacher zum Abschluss ein sehr lobende Worte für die tolle Vereinsarbeit auch im Namen der Gemeinde auszurichten. Er lobte auch die Jugendarbeit und das Angebot des VfR und dankte allen, die ihre Freizeit dem Verein zur Verfügung stellen.

Christoph Weber, Sven Adami, Elke Karner, Antje Hettinger, Thomas Böhle, Gerhard Schumacher und Patrick Eil

Faschingsumzug 2023

 

Nach 3 Jahren Corona Pause fand am 19.02.2023 endlich wieder der langersehnte Faschingsumzug in Fahrenbach statt.

Anbei der Bericht zur Veranstaltung (Quelle: RNZ).

Vorbereitungsplan Winter 2022/2023

 

Neuer Werbepartner des VfR

... lade Modul ...
VfR Fahrenbach auf FuPa

 VfR auf

 VfR auf

Druckversion | Sitemap
© VfR Fahrenbach