Infos zum Förderverein des VfR

Der Förderverein des VfR Fahrenbach ist ein eigenständiger Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, Mittel und Spenden dort einzusetzen, wo langfristig der größte Nutzen für den VfR zu erzielen ist. Das ist zum großen Teil der Jugendbereich, aber auch der Hauptverein kann in den Genuss einer Unterstützung kommen, wenn die Art der Investition in das Konzept des Fördervereins passt.
Deshalb hat sich der Förderverein zum Ziel gesetzt, Projekte, die für die sportliche und infrastrukturelle Entwicklung des VfR von besonderer Bedeutung sind, finanziell zu unterstützen. Der am 29.10.2003 gegründete Förderverein hat 35 Gründungsmitglieder. Mittlerweile hat der Förderverein 82 Mitglieder.

Der Förderverein unterstützt nicht:

• Spielerkauf und Spielergelder

Fördergelder, sowohl Mitgliedsbeiträge, Spenden und erwirtschaftete Gewinne werden direkt als Fördermassnahme dem Jugend- bzw. Seniorenbereich zur Verfügung gestellt.

Die Unterstützung gilt im Besonderen:

• Traineraus- und weiterbildung (Jugendbereich)
  • Gemeinsame Veranstaltungen (z.B. Jugendzeltlager)
  • Allgemeine Einrichtungen (z.B. Trainingsausrüstung)
  • Infrastrukturelle Massnahmen (z.B. Anschaffung Küchengeräte)

Mitglied werden beim Förderverein