Verein VfR Fahrenbach

Der VfR Fahrenbach e.V., der 1947 gegründet wurde, hat momentan 420 Mitglieder. In Fahrenbach stellt der VfR den größten örtlichen Verein da. Seit über 60 Jahren hat auch der VfR über die engeren Grenzen hinaus dazu beigetragen, dass Fahrenbach weithin bekannt ist. Besonders die Zeit in den Jahren von 1967 bis 1977, als man 10 Jahre in der II. Amateurliga spielte, trug zum Bekanntheitsgrad bei. Unvergessen sind die Spiele in Wertheim, FV Lauda usw. Auch der Fahrenbacher "alte" Sportplatz bescherte manchem Gegner besondere Erinnerungen an die Begegnungen in Fahrenbach.

Über 20 Jahre gehörte man seit dem Aufstieg 1983 der Kreisliga (früher Bezirksliga) an. Öfters verpasste man dabei die Möglichkeit zum Aufstieg in die Landesliga. Nach der Runde 2006/2007 mussten wir den Abstieg in die Kreisklasse A hinnehmen. Nach 2 Jahren musste man aber auch aus der A-Klasse absteigen und spielte in der Runde 2009/2010 in der B-Klasse des Fussballkreises Mosbachs, wobei der sofortige Wiederaufstieg in die A-Klasse gefeiert werden konnte.

Nach vielen Jahren in denen man in dieser Klasse oben mitgespielt hat, gelang dann in der Runde 2018/2019 die lang ersehnte Rückkehr in die Kreisliga Mosbach.

Dank der intensiven Jugendarbeit wurden nun etliche Jugendspieler in die 1. Mannschaft integriert. Auch im Jugendbereich hat der VfR Fahrenbach es verstanden, immer wieder viele und gute Jugendspieler an den Seniorenbereich heranzuführen. Gerade der Jugendbereich stellt das Standbein jedes Vereines da. Seit 1981 veranstaltet der VfR und die Jugendabteilung einen Faschingsumzug, bei dem in jedem Jahr immer viele Zuschauer aus Nah und Fern zugegen sind. Im Jahr 2002 fand dieser zum 20. Mal statt (1991 fiel er wg. des Golf-Krieges aus). Im neuen Bauhof der Gemeinde Fahrenbach wurde dieses Jubiläum am 10.02.2002 gefeiert. Auch die Nachbarortschaften wirken immer wieder bei den Umzügen mit Motivwägen und Fussgruppen mit. Mitbegründer des ersten Faschingsumzuges war der damalige Jugendleiter Klaus Karner. Im Jahr 2008 wurde erstmals im neuen Fahrenbacher "Bürgerzentrum am Limes" die Faschingsveranstaltung durchführt.