Willkommen beim VfR Fahrenbach
   Willkommen       beim VfR Fahrenbach

Gründungsversammlung 29.10.2003

Das Protokoll der Gründungsversammlung

Unter dem heutigen Datum fanden sich die in der Anlage 1 zu diesem Gründungsprotokoll genannten 35 Personen im Sportheim des VfR Fahrenbach in 74864 Fahrenbach ein. Zweck der Zusammenkunft war die Gründung eines "Förderverein VfR Fahrenbach". Herr Kurt Rösch begrüsste die Versammlungsteilnehmer und eröffnete um 19:00 Uhr die Sitzung. Auf Vorschlag der Anwesenden wurden Herr Kurt Rösch zum Versammlungsleiter und Herr Thomas Ehret zum Protokollführer bestimmt. Beide nahmen das Amt an.

Anschliessend gab Herr Kurt Rösch den Inhalt der Tagesordnung bekannt:

a) Darstellung des Ziels der Vereinsgründung
b) Errichtung einer Vereinssatzung
c) Wahl der Mitglieder des Vorstands
d) Festsetzung des Mitgliedsbeitrags
e) Verschiedenes

Herr Kurt Rösch verteilte dann Kopien eines vorbereiteten Satzungsentwurfs und erläuterte den Zweck des zu gründenden Vereins. In der folgenden Abstimmung wurde von den Anwesenden durch Handzeichen einstimmig beschlossen:

1. Den "Förderverein VfR Fahrenbach" mit der als Anlage 2 zu dieser Niederschrift beigefügten Satzung zu gründen und

2. dem Verein als Gründungsmitglied anzugehören.

Für die Leitung der Wahl der Mitglieder des Vorstands wurde Herr Ralf Stuck vorgeschlagen. Die Anwesenden waren hiermit einverstanden und beschlossen einstimmig die Wahl durch Handzeichen vorzunehmen. Als Ergebnis der nachfolgenden Erörterung stellten sich folgende Personen für ein Amt im Vorstand zu Verfügung:

Herr Gerhard Schumacher, Informatiker, Hauptstrasse 53,

74864 Fahrenbach, 1.Vorstand

Herr Werner Teicher, Maler, Bahnhofstrasse 47,

74864 Fahrenbach, 2. Vorstand

Herr Helmut Ehret, Rentner, Adolf-Weber-Strasse 67a,

74864 Fahrenbach, Kassier

Herr Peter Zimmermann, Dipl.-Ing., Lohrbacherstr. 17,

74864 Fahrenbach, stellv. Kassier

Herr Oskar Kaiser, Polizeibeamter, Rosenstrasse 6,

74864 Fahrenbach, Schriftführer

Folgende Personen stellten sich als Rechnungs- und Kassenprüfer zur Verfügung:

1. Herr Michael Hettinger, Sparkassenangestellter, Fliederstrasse 3, 74864 Fahrenbach

2. Herr Rolf Konrad, Verkaufsleiter, Hauptstrasse 4,

74864 Fahrenbach

Die Vorschläge wurden einstimmig gebilligt. Die Gewählten nahmen die Wahl an, die jeweiligen Bewerber haben an der Abstimmung nicht teilgenommen. Sodann übernahm Herr Kurt Rösch wieder die Versammlungsleitung. Nach Aussprache wurde der jährliche Mitgliedsbeitrag für 2004 auf 12 Euro festgesetzt. Da weitere Wortmeldungen nicht erfolgten, schloss Herr Kurt Rösch die Versammlung um 20:00 Uhr und dankte den Anwesenden für ihre Teilnahme.

Neuer Werbepartner des VfR

... lade Modul ...