Willkommen beim VfR Fahrenbach
   Willkommen       beim VfR Fahrenbach

Ausflug Jugend nach Mannheim 18.05.2005

Am Mittwoch, den 18. Mai, gegen 16.00 Uhr machten sich insgesamt 75 Personen, darunter Kinder der Bambini und der F-Jugend mit Betreuern, Trainern und teilweise Eltern auf den Weg zum Oberligaspiel SV Waldhof Mannheim gegen KSC. Die Fahrt verlief bei gutem Wetter zügig durch das Neckartal. Für Essen und Getränke war bestens gesorgt. Schon frühzeitig kam man in Mannhein an, wo man von einem Stadionbetreuer erwartet wurde. Die Bambini und F-Jugend machten auf dem tollen Rasen des Waldhof-Stadions ihre Gruppenbilder mit den von der Firma Flicker gesponsorten Trainingsanzügen. Danach verschwanden sie in den Katakomben des Stadions. Frisch umgezogen im Fussballdress war der Höhepunkt der Einmarsch mit den Akteuren der beiden Mannschaften. Imposant war auch das fluchtartige Verlassen des Spielfeldes mit Stürmung der Katakomben.

 

Das Spiel war von Taktik geprägt und eher langweilig. Ausgang 1-1. Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Die Kinder waren sichtlich begeistert. Pünktlich um 22 Uhr waren alle wieder in der Heimat. Vielen Dank an Jochen Schork für die gute Busfahrt, Armin Flicker für die gesponsorten Trainingsanzüge, der Jugendabteilung für die tolle Idee und Organisation und hierbei insbesonders Marco Linninger, der die Kontakte hergestellt hatte und für den reibungslosen Ablauf verantwortlich war. Alle haben dazu beigetragen der Jugend ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Nur so kann Jugendarbeit erfolgreich sein. Bilder und Text Dr. Ralf Stuck

21.10.17, 14.00 Uhr

VfR - FC Neckarzimmern 

... lade Modul ...
VfR Fahrenbach auf FuPa

 VfR auf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VfR Fahrenbach