Willkommen beim VfR Fahrenbach
   Willkommen       beim VfR Fahrenbach

Modernisierung Flutlichtanlage

Umbau der Flutlichtanlage beim VfR
Der VfR Fahrenbach hat einen weiteren Schritt Richtung
zukunftsfähiger Sportanlage gemacht und nach langer Planung eine neue, effektive und sparsame LED-Flutlicht-Anlage bekommen.
Unseren Jugend- und Senioren-Fußballern aber auch den Freizeit- und Breitensportlern, die auf dem Sportplatz trainieren, steht nun eine hochmoderne Anlage zur Verfügung. Die alten stromfressenden Metalldampflampen haben ausgedient. In der jüngeren Vergangenheit war es immer wieder zu Problemen mit defekten Lampen oder Vorschaltgeräten gekommen – bei der mittlerweile 30 Jahre alten Flutlichtanlage auch keine Ausnahme. So entschied man sich bereits im Herbst 2021 dazu, die Anlage gegen eine moderne LED-Flutlichtanlage umzurüsten. Nachdem der letzte Förderbescheid im März 2023 einging, wurde der Umbau auch schnell in die Tat umgesetzt. Für den Umbau hat sich der VfR für die Fa. Peter Guterl LED-Lichttechnik aus Pirmasens entschieden. Witterungsbedingt konnten wir den Einbautermin dann erst am 17. Mai realisieren. Dafür war der Umbau innerhalb eines Tages erledigt. Aufgrund der
abgesprochenen Vorarbeiten durch den VfR konnte die beauftragte Firma die alten Lampen abmontieren sowie die neuen LED-Lampen montieren, programmieren und abends dann schon die Sportplätze perfekt ausleuchten. Somit kann der VfR nun auf dem Rasenplatz mehr als 60% des bisherigen Energiebedarfs einsparen. Die Investitionssumme für dieses Projekt betrug insgesamt fast 30.000
Euro.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei alle fleißigen Helfern, die uns unterstützt haben. Natürlich bedanken wir uns ebenso bei allen, die durch eine kleinere oder größere Geldspende dazu beigetragen haben, dass wir unser Projekt verwirklichen konnten.

 

Diese Beratungsleistung wurde mit Zuwendungen aus den Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), mit dem Förderkennzeichen: 67K19590, zu 35% gefördert.

 

Projektträger: www.klimaschutz.de/kommunalrichtlinie


Was ist die nationale Klimaschutzinitiative?
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Neuer Werbepartner des VfR

... lade Modul ...
VfR Fahrenbach auf FuPa

 VfR auf

 VfR auf

Druckversion | Sitemap
© VfR Fahrenbach