Willkommen beim VfR Fahrenbach
   Willkommen       beim VfR Fahrenbach

News-Archiv 2012

18.11.2012: Bronzenes Kleeblatt des BFV für die VfR-Jugend

v.l.n.r. VfR Fahrenbach: 2. Vorsitzender Michael Bonsack, 1. Vorsitzender Stefan Ferstl, Rolf Konrad, Jugendleiter Peter Geib, 2. Jugendleiter Steffen Rauer, Freizeit- und Breitensportbeauftragter: Michael Wüst-Sauerborn. vordere Reihe: Jugendspieler VfR

Vor dem Kreisklasse A Fußballspiel zwischen dem VfR Fahrenbach und dem SV Wagenschwend am 18.11.2012, fand durch Michael Wüst-Sauerborn, Freizeit- und Breitensportbeauftragten des Fußballkreises Mosbach, eine besondere Ehrung statt. Geehrt wurde nicht eine einzelne Person oder eine Mannschaft. Ausgezeichnet wurde der VfR Fahrenbach, als einziger Verein für die Saison 2011/2012 mit dem KLEEblatt in Bronze des Badischen Fußballverbandes.

 

KLEEblatt zeichnet Vereine aus und steht für Kinder- und Jugendfreundlichkeit, Leistungsförderung, Ehrenamtlichkeit und Engagement für Freizeit- u. Breitensport. Diese besondere Auszeichnung erhielt der VfR Fahrenbach bereits zum vierten Mal. Dieses Mal wurde den Verantwortlichen vom Freizeit- und Breitensportbeauftragten Michael Wüst-Sauerborn ein Sack mit mehreren Bällen überreicht.


Ein besonderer Dank ging an alle ehrenamtlichen Helfer vom VfR Fahrenbach. Besonders sind vom Verein der 2. Jugendleiter Steffen Rauer und Rolf Konrad zu erwähnen. Beide haben in enger Zusammenarbeit die Aktionen mit dem KLEEBLATT bearbeitet und durchgeführt.

17.11.2012: Arbeitseinsatz - Herbstlaub am Sportplatz kehren

Am nächsten Samstag, den 17. November 2012 findet um 09.00 Uhr ein Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände des VfR statt. Freiwillige Helfer sind hierzu recht herzlich willkommen. Wir wollen das bereits gefallene Herbstlaub auf und um die Sportplätze entfernen. Bitte wenn möglich Rechen mitbringen. Auf euer Kommen freut sich die Vorstandschaft des VfR.

 

02.11.2012: Traditionelles Hammelessen im Grünen Baum

Wie in den Jahren zuvor lädt der VfR Fahrenbach seine Mitglieder, Schiedsrichter, Freunde und Gönner auch die des Fördervereins zum traditionellen Hammelessen recht herzlich ein. Beginn ist am Freitag, 02. November 2012, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Zum Grünen Baum“.

 

Es wäre toll viele VfR´ler begrüßen zu dürfen. Gemeinsam wollen wir bei gutem Essen, sowie Bier und Wein ein paar gemütliche Stunden verbringen.

03.10.2012: Besuch Canstatter Wasen in Stuttgart

 

Die Teilnehmer zur Tagesausfahrt zum Cannstatter Volksfest treffen sich am Mittwoch, 03. Oktober 2012 um ca. 11.00 Uhr beim Grünen Baum in Fahrenbach. Dort fahren wir mit mehreren Privatautos zum Bahnhof Neckarelz. Von dort fährt der Zug um 11.54 Uhr nach Stuttgart. Ab 14.00 Uhr sind 25 Plätze für die angemeldeten Mitfahrer reserviert. Bei einem Maß Festbier und einem halben Hähnchen wird die Party im großen Festzelt beginnen. Bei Live-Musik mit den Grafenbergern ist beste Stimmung und Unterhaltung garantiert.

 

Letztmals war der VfR mit einer größeren Gruppe im Jahr 2003 in Stuttgart auf dem Frühlingsfest. Hier ein paar Bilder von damals.

05.08.2012

VfR Fahrenbach - SV Robern   13:14 n.E. (2:2, 0:2)

 

Nach einem unglaublichen Elfmeterschiessen schied der VfR Fahrenbach gegen den SV Robern in der 2. Krombacher-Kreispokalrunde vor 200 Zuschauern am Ende etwas unglücklich aus. Die Gäste aus Robern hatten den besseren Start und scheiterten durch Spielertrainer Unseld an der Querlatte. Kurz darauf machte er es besser als er einen Freistoss in der 15. Spielminute zur 0:1 Führung nutzen konnte, als die VfR-Mauer nicht konsequent hochsprang. Insgesamt waren Torchancen jedoch Mangelware und auch der VfR hatte eine gute Möglichkeit als ein Torschuss am langen Pfosten vorbeiging. Die Gäste aus Robern waren in Hälfte eins etwas zielstrebiger und erhöhten nach einem langen Einwurf in der 22. Minute durch Gurka auf 0:2. Somit schien das Spiel zugunsten des SVR bereits frühzeitig gelaufen.

 

In der 2. Halbzeit kam der VfR dann besser ins Spiel und auch zu Tormöglichkeiten. Eine davon konnte Stürmer Libero Bott in der 56. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer nutzen. Als VfR-Routinier Markus Ehret kurz darauf gar den 2:2-Ausgleich erzielen konnte, schien eine Überraschung möglich. Aber auch der SVR blieb gefährlich. Kurz vor Spielende hatten die Einheimischen eine brenzlige Strafraumsituation der Gäste zu überstehen. Praktisch mit dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Wolfgang Jaksz aus Mosbach hatte Markus Ehret noch eine gute Schusschance, zielte aber etwas zu hoch.

 

In der Verlängerung hatte Jürgen Zettl noch eine gute Chance. Robern hatte kurz vor Ende der Extra-Time ebenfalls noch eine Möglichkeit, die der kurz zuvor eingewechselte Torwart Schwab jedoch meisterte. Beiden Teams merkte man jetzt auch die körperliche Belastung an, kamen doch beide unmittelbar aus dem Trainingslager zum Pokalspiel. Somit kam es zum Elfmeterschiessen, bei dem die ersten 23 Schützen allesamt verwandeln konnte. Als der VfR mit dem 24. Schuss scheiterte war die unglückliche Niederlage nach 3 Stunden Fussball-Krimi besiegelt. Den Spielern des VfR gebührt ein Lob für die gezeigte Leistung, vor allem in der 2. Halbzeit, als man dem klassenhöheren SVR Paroli bieten konnte.

 

 

Kommunalraumturnier in Limbach vom 21.-23.07.2012

 

 

 

Samstag, 21.07.2012 

14.15 - 15.20 Uhr    VfB Heidersbach - FC Freya Limbach    1:0

15.30 - 16.35 Uhr    VfR Fahrenbach - SV Krumbach           5:0

16.45 - 17.50 Uhr    SV Wagenschwend - SV Robern           1:3

18.00 - 19.05 Uhr    FV Laudenberg - FC Trienz                   5:4 n.E.

 

Der Ausrichter FC Limbach hat die Spiele 1 und 2, sowie 3 und 4 aus organisatorischen Gründen getauscht, somit ist dies der endgültige Spielplan.

 

Sonntag, 22.07.2012 

17.30-18.35 Uhr   Halbfinale  VfB Heidersbach - SV Robern      2:0      

18.45-19.50 Uhr   Halbfinale  VfR Fahrenbach - FV Laudenberg 2:0 

 

Montag, 23.07.2012 

18.30-20.15 Uhr   Finale   VfB Heidersbach - VfR Fahrenbach     4:0

 

Der VfR gewann letztmals 2009 in Wagenschwend das Kommunalraumturnier (mehr...)

Kreispokal-Auslosung am 15.07.2012 in Reisenbach

 

Nach einer spannenden Fußballsaison 2011/12 wird der Krombacher Pokal auch in der kommenden Saison wieder im Fußballkreis Mosbach ausgetragen: Die Auslosung für die Spiele der Saison 2012/2013 findet am Sonntag, dem 15. Juli in der Sportgaststätte des TV Reisenbach in Mudau-Reisenbach statt. Ab 10 Uhr werden die ersten Spielbegegnungen ermittelt. Insgesamt werden wieder 70 Teams aus dem Kreis am Krombacher Pokal teilnehmen. 

 

Seit Februar 2011 unterstützt die Krombacher Brauerei erfolgreich den regionalen Fußball im Kreis Mosbach mit der Durchführung des Krombacher Pokals. Mit Begeisterung und viel Freude nehmen die Vereine an den Spielen teil und sorgen für attraktiven Fußball. Eine besondere Leistung des Sponsoring-Pakets ist vor allem die Einladung der Siegermannschaften und des Kreisvorstandes zum Saisonabschluss in die Krombacher Braustube. Hier können sie ihren Erfolg feiern und auf Kosten des Hauses mit frisch gezapftem Krombacher Pils anstoßen.

 

Der VfR stand 2005 im Kreispokalfinale gegen Haßmersheim in Neckargerach. Das Spiel wurde leider mit 2:3 verloren (mehr...)

Fototermin "Fussball-Regional" am 10.07.2012

 

Für das Sportmagazin "Fussball-Regional 2012/13" findet am Dienstag, den 10. Juli 2012 um 19.30 Uhr der Fototermin statt. Alle Spieler und Betreuer treffen sich um 19.00 Uhr am Sportplatz. Bitte die neuen Traininsanzüge und T-Shirts mitbringen. Bitte zahlreich erscheinen.

Zeltabbau am Sportplatz am 30.06.2012

 

Am Samstag, 30.06.2012 wollen wir unser Zelt nach den verschiedenen Festen am Sportgelände abbauen. Um 09.00 Uhr sind freiwillige Helfer herzlich willkommen.

4. BFV-Mini-Spielfeld-Aktionstag in Fahrenbach am 27.06.2012

 

Fahrenbach. Beim 4. Mini-Spielfeld-Aktionstag des Badischen Fußballverbandes (BFV) erleben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Fahrenbach am Mittwoch, 27. Juni von 08.30–12.45 Uhr ein buntes Fußballprogramm. Das Motto lautet „Schule und Verein – ein starkes Team“.

 

Der Deutsche-Fußball-Bund (DFB) möchte mit seinen 21 Landesverbänden zeigen, wie stark die Kraft des Fußballs ist und mit wie viel Freude und Spaß Mädchen und Jungen Fußball spielen. Deshalb wurden alle 1.000 Mini-Spielfeld-Standorte eingeladen, vor und während der EURO 2012, vom 1. Mai bis zum 1. Juli, einen Fußball-Aktionstag anzubieten. Mit den bundesweiten Tagen sollen die Mini-Spielfelder weiter aufgewertet und dadurch im lokalen Umfeld noch stärker verankert werden.

Im bfv-Verbandsgebiet rollte in diesem Jahr erfreulicherweise bereits bei mehreren Veranstaltungen der Ball auf den vom DFB im Jahr 2007 bezuschussten Spielfeldern.

 

Der Aktionstag auf dem Mini-Spielfeld in Fahrenbach gilt als offizielle Mini-Spielfeld-Saisoneröffnung des Badischen Fußballverbandes mit der örtlichen Grundschule. Unterstützung kommt zusätzlich von der Gemeinde Fahrenbach und den Vereinen SV Robern, FC Trienz und VfR Fahrenbach.

Am 27. Juni stehen viele Mitmachangebote rund um das Mini-Spielfeld, das direkt an der Schule liegt, auf dem Programm. So haben die 150 Schülerinnen und Schüler am Tag des ersten EURO-Halbfinales reichlich Gelegenheit, sich bei den „Länderspielen“ im Mini-Spielfeld auf den fußballerischen Höhepunkt am Abend einzustimmen. Die 6- bis 10-jährigen Kinder können zudem das DFB-Schnupper-Abzeichen erwerben, sich beim Torwandschießen messen oder ihr fußballerisches Wissen beim EM-Quiz testen. Bei den Kreativaktionen gestalten die Kinder Fußbälle und Autogrammkarten.

Die Vorbereitungen des Organisationsteams sind getroffen, die Spielflächen hergerichtet und die Vorfreude ist bei den Kindern und dem Helferteam riesengroß.

Offizielles Programm des BFV-Mini-Spielfeld-Aktionstages
Programm_27.06.2012.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]

Sportfest des VfR am 02./03.06.2012

 

Am Samstag, 02.06.2012 spielt wieder die Coverband "DISMISSED" im Rahmen des Sportfestes beim VfR. Beginn ist um 21.00 Uhr. „DISMISSED“ ist im Freiburger Raum „die“ Coverband und zieht an zahlreichen Veranstaltungen hunderte von Zuhörern in ihren Bann. Alle Rockmusikfreunde sind zu diesem speziellen Event ganz herzlich eingeladen. Von 21-22 Uhr kostet jedes Getränk in der Bar nur 1,00 EUR. Weitere Infos beim Anklicken des Bildes.

 

Samstag, 02.06.12

12.30–15.00 Uhr   DFB-Fussballabzeichen

15.00–16.30 Uhr   C- Jugendspiel

16.30–18.15 Uhr   A- Jugendspiel

18.15–19.30 Uhr   AH- Spiel

 

ab 20.30 Uhr     Rock-Konzert mit „DISMISSED“

 

Sonntag, 03.06.12

ab 10.30 Uhr         Frühschoppen im Festzelt

ab 11.00 Uhr         Mittagstisch

11.00–13.00 Uhr   Bambini - Turnier

13.30–14.30 Uhr   E- Jugendspiel

14.30–15.30 Uhr   D- Jugendspiel

15.30–16.00 Uhr   F- Jugendspiel

16.00–16.45 Uhr   Senioren FC Trienz – VfR Fahrenbach

16.45–17.30 Uhr   Senioren SV Robern – FC Trienz

17.30–18.15 Uhr   Senioren SV Robern – VfR Fahrenbach

 

ab 18.30 Uhr      Musik mit „DJ Sascha“ im Festzelt

Rundenabschlussfeier am 26.05.2012 im Sportheim

 

Am Samstag, 26.05.2012 findet im Anschluss an das letzte Spiel in Daudenzell die Rundenabschlussfeier ab ca. 19.30 Uhr im VfR-Sportheim statt. Dazu sind alle aktiven und passiven Mitglieder mit Anhang, unsere Schiedsrichter, sowie alle Freunde und Gönner des VfR recht herzlich eingeladen. Auf Euer Kommen freut sich die Vorstandschaft des VfR.

Zeltaufbau am 18./19.05.2012

 

Am Freitag, 18.05.2012 ab 18.00 Uhr und am Samstag, 19.05.2012 ab 09.00 Uhr wollen wir unser Zelt für das Sportfest und das Rock-Konzert mit „DISMISSED“ aufbauen. Es wäre schön, wenn viele Helfer, ob jung oder auch älter, kräftig mitanpacken würden. Alle sind recht herzlich willkommen.

Unser diesjähriges Sportfest findet am 02.-03.06.12 statt. Am Samstag, den 02.06.12 spielt die Gruppe "DISMISSED“ aus Freiburg im Rahmen des Sportfestes beim VfR. Wir möchten zu diesem Musikevent recht herzlich einladen.

Arbeitseinsatz und Schlachtfest am 14.04.2012

 

Am Samstag, 14. April 2012 findet um 09.00 Uhr ein Arbeitseinsatz rund um das Sportgelände des VfR statt. Freiwillige Helfer sind hierzu recht herzlich eingeladen. Nach dem langen Winter wollen wir unsere Anlage wieder auf Vordermann bringen.

Außerdem findet zugleich das Frühjahrsschlachtfest im VfR-Sportheim statt. Ab ca. 11.30 Uhr wird das Kesselfleisch zubereitet sein. Am späteren Nachmittag, ab ca. 16.30 Uhr gibt es dann frische Hausmacher Wurst. Der VfR lädt hierzu recht herzlich ein.

Absetzung des ersten Rückrundenspieltages am 04.03.2012

 

Aufgrund des schlechten Zustandes der meisten Plätze und der mangelnden Vorbereitung vieler Mannschaften hat der Fussballkreis Mosbach am Freitagabend beschlossen, den Rückrundenstart um eine Woche zu verschieben. Der abgesetzte Spieltag wird am Mittwoch, 18.04.2012 um 18.15 Uhr nachgeholt.

 

Somit startet der VfR eine Woche später am 11.03.2012 um 13.15 Uhr beim SV Schefflenz II in die Rückrunde der Saison 2011/12.

21.10.17, 14.00 Uhr

VfR - FC Neckarzimmern 

... lade Modul ...
VfR Fahrenbach auf FuPa

 VfR auf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VfR Fahrenbach